Anton Corbijn Fotoausstellung

Fotografisch habe ich mehrere Vorbilder, deren Fotos meine größte Bewunderung verdienen. Dazu zählen u. a. Werke von Ansel Adams (natürlich), Herb Ritts und Jim Rakete. Doch zur absoluten Spitze gehört für mich Anton Corbijn. Zu seinen berühmten Werken gehören u.a. die Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Gruppen U2 und Depeche Mode, bei denen er auch in den achtziger Jahren die Regie zu ihren Musikvideos geführt hat.

Es sind wirklich geniale Fotos, ich kann es nicht oft genug betonen! Für ihn ist künstliches Licht tabu und er fotografiert ausschließlich in Schwarz-Weiß, also genau so, wie ich Fotos liebe, und es auch vorziehe zu fotografieren.

Ab dem 21. April 2012 bis zum 02. Juni 2012 präsentiert „Camera Work“ eine Ausstellung des niederländischen Photographen in Berlin. Zufälligerweise werden meine Frau und ich Ende Mai in Brandenburg sein, so dass wir die Gelegenheit nutzen werden, diese Ausstellung zu besuchen. Ich bin sehr gespannt…

Advertisements

Über Baltrusch Photo

Leidenschaftlicher Fotograf.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anton Corbijn Fotoausstellung

  1. melzer schreibt:

    Es gibt ein paar Tom Waits-Aufnahmen von ihm, da lieg ich immer flach. Und das Portrait von Miles Davis, und das Cover von U2 für The Joshua Tree, und und und und

    Ich stimme sehr gerne mit Dir ein, ein ganz Großer seiner Zunft!!

    Lieben Gruß vom Melzer

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s