Nächstes Tattoo-Shooting

Endlich ist es soweit: die ersten Termine für Fotoshootings für mein drittes Bildband stehen fest. Den ersten habe ich sogar schon hinter mir. Mit den Fotos bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich sie bisher nur in der Kamera gesehen habe. Dabei entstanden auch Erotikaufnahmen, die eigentlich privat für das Pärchen gemacht wurden. Allerdings finde ich, dass das eine oder andere Bild auch sehr gut für mein viertes Buch, das ja die Aktfotografie zum Thema hat, passen würde. Muss ich mal schauen und bequatschen…

Jetzt Samstag steht das nächste Shooting an. Tanja hatte sich bei mir gemeldet und wenige Tage später saßen wir in ihrer Küche und tauschten Gedanken und Ideen aus. Ein Tattoo von ihr stach für mich besonders heraus (komische Wortwahl). Es zeigt sie, wie sie eine lange Treppe auf eine übergroße Uhr zugeht. Dahinter steht auch eine Geschichte, die ich hier aber nicht verraten will; das geschieht dann im Buch.

13775421_1412701875411734_7913909863996204981_n

Handyfoto des Tattoos

Meine Idee war dann, dieses Tattoo nachzustellen. Also ging ich auf die Suche nach einer geeigneten Treppe. Diese fand ich dann beim ADAC-Gebäude in Dortmund. Nun soll allerdings das Wetter am Samstag nicht so berauschend sein. Darüber hinaus wollen wir die etwas freizügigeren Aufnahmen natürlich nicht unter freiem Himmel machen. Ihr Haus bietet sich dafür mehr als an, ist es doch sehr großzügig gestaltet. Außerdem hat sie im Flur ebenfalls eine geschwungene Treppe die, und nun haltet euch fest, an einer an der Wand hängende übergroße Uhr vorbeiführt. Eigentlich war diese Location als Plan B gedacht, doch je mehr ich darüber nachdenke…

Jetzt heißt es, die Chips wieder leer zu machen, Batterien aufzuladen und das ganze Equipment im Auto zu verstauen. Ich habe mir spontan einen zweiten Yongnuo-Blitz beschafft. Dieser ist einfach leichter zu bedienen, als mein originaler Canonblitz. Dieser versuchte beim letzten Shooting nämlich ständig auf ETTL zu blitzen, auch wenn ich ihn (so glaubte ich) auf manuell gestellt hatte.

Diesmal werde ich auch einige Making-Off-Fotos machen und später hier zeigen. Die endgültigen Fotos natürlich nicht, die kommen dann ins Buch.

Ich hoffe, ihr seid dabei…

Meine Website

Advertisements

Über Baltrusch Photo

Leidenschaftlicher Fotograf.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nächstes Tattoo-Shooting

  1. Pingback: Fotoshooting mit Tanja | Baltrusch-Photo-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s