Photokina 2016

“Hallo Pavel, ich bin es, Dein Zuschauer auf YouTube.”

“Ach Du bist es! Aber ich glaube, ich habe ein paar mehr.”

“Können wir denn mal zusammen ein Foto machen?”

“Klar!”

Pavel Kaplun und ich stellen uns nebeneinander und grinsen in die Kamera; meine Frau fotografiert. Ich kontrolliere das Ergebnis.

“Oh, leider zu dunkel geworden. Können wir uns vielleicht da hinten ins Licht stellen?”
“Du, dafür gibt es dieses Teil hier, das kannst Du aufklappen.”

Er zeigt auf meinen integrierten Blitz. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Will er mich veralbern? Wer blitzt denn schon damit?

“Du kannst Deine Kamera aber auch auf dieses grüne P stellen.”

Sehr erstaunt schaue ich ihn an. Und da ist es: der Schalk in seinen Augen! Alles klar, er will mich verschaukeln.

“Hey, noch so ein Witz, und ich lösche alle Deine Videos!”

Auch ich lache jetzt, korregiere meine Kameraeinstellungen und knips:

Pavel Kaplun ist wirklich so, wie er sich in seinen Videos präsentiert. Absolut souverän und total natürlich. Er nimmt sich Zeit für sein Publikum, beantwortet geduldig alle Fragen und posiert:

img_3239_2

Während seiner Vorträge zeigt sich der Profi. Seine Zuschauer hängen gebannt an seine Lippen.

Direkt neben Pavels Stand ist der von Benjamin Jaworskyj. Größer kann der Kontrast kaum sein. Während Pavel seinen Vortrag ruhig und souverän hält, springt Ben nebenan auf der Bühne herum und macht Selfis mit dem Publikum:

 img_3249
Reißerisch auch seine Bühnendekoration:

img_3304

Im Gegensatz dazu, das von Pavel:

img_3236

Letzendlich ist das alles Geschmackssache. Wie auch immer, ein Besuch bei Pavel lohnt sich immer!

Genauso natürlich auch der Besuch bei der Photokina. Ich habe mich vor Ort über eine spiegellose Kamera von Sony informiert… sehr interessant.

Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass die Messe kleiner geworden ist. Oder lag es daran, dass ich die vielen Informationsstände der Action-Cams und Copter nicht besucht habe?

Wie auch immer, es hat wieder wahnsinnigen Spaß gemacht, in dieser Welt einzutauchen, und einige Kontakte zu knüpfen.

img_3301

Bis in zwei Jahren. Man sieht sich…

Meine Website: Baltrusch-Photo

Advertisements

Über Baltrusch Photo

Leidenschaftlicher Fotograf.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Photokina 2016

  1. unserlebenmitemily schreibt:

    ich liebe seine Videos auch sehr. Gerade diese ruhige Art mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüsse,
    Isabelle

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s