Fotoshooting für das dritte Buch

Endlich war es wieder soweit: es stand das nächste Shooting für mein drittes Buch an.

Für alle die, die meine ersten Bücher nicht kennen, hier eine kleine Vorstellung:

unbenannt-1

Das erste Buch ist ein Bildband über Ray Wilson, der Phil Collins für ein Album als Sänger bei der Gruppe GENESIS ersetzte. Ich habe über Jahre hinweg seine Auftritte fotografisch begleitet. Eine Auswahl der besten Bilder sind in diesem Buch.

Im zweiten Buch ist eine Zusammenarbeit mit einem befreundeten Friseur. Über eine lange Zeit hinweg haben wir nach Feierabend Models in seinem kleinen Laden gestylt und fotografiert.

Die Bücher sind in jedem Buchgeschäft, online (z.B. Amazon, Thalia) oder bei mir zu beziehen (siehe hier).

Und nun arbeite ich gerade an mein drittes Buch. Es wird das Thema “Tattoos” haben. Dazu habe ich ein kleines Netzwerk bestehend aus Models aufgebaut, das ich nun langsam abarbeite.

Leider schaffe ich es zeitlich nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe (nachzulesen hier).

Wie auch immer, nun war es wieder soweit. Ich traf mich mit Tanja bei strahlenden Sonnenschein auf einem Parkplatz in Dortmund. Als Location hatte ich eine bekannte Treppe an der B1 ausgesucht. Der Grund ist, dass ich ihr Tattoo, das eine Frau zeigt, die eine Treppe emporsteigt, fotografisch umsetzen wollte.

Schnell waren die Blitze aufgebaut.

14423795_1072368726166225_1330635956_o

Danach begab sich Tanja auf ihren Platz, das Shooting konnte beginnen.

img_3327

Die Treppe befand sich dank ihrer hohen Mauern im Schatten. Trotzdem benutzte ich meine kleine Blitzanlage bestehend aus Softboxen der Marke Firefly und meine Yongnuo-Funkblitze, um bei Tanja links und rechts ein sog. Rim-Light zu setzen.

In den knapp zwei Stunden, die wir dort fotografierten, endstanden viele tolle Fotos. Zweimal zog sich Tanja um. Das wurde wohl von manchen Autofahrern auf der nahen B1 beobachtet, so dass wir hin und wieder ein Hupen vernahmen. Zum Glück passierte dort kein Unfall. 🙂

Da ich natürlich die Fotos, die ins Buch schaffen werden, vorab nicht veröffentliche, gibt es hier nur eine kleine Auswahl. Das werde ich auch für weitere Shootings so halten.

 

Auf jeden Fall wird Tanja auch bei meinem vierten Buch dabei sein, das das Thema “Aktfotografie” beinhalten wird. Verpasst also keinen weiteren Blogeintrag. 🙂

Nach knapp zwei Stunden kam die Sonne doch langsam um die Ecke, so dass mir das Licht nicht mehr so gefiel. Außerdem hatten wir genug fotografiert, und so packten wir zufrieden unsere Sachen ein.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und meinst, Du könntest mit Deine Tattoos auch ins Buch, melde dich bei mir (männlich oder weiblich). Auch wenn es etwas dauert, so versuche ich alle Models zu fotografieren. Ob die Fotos dann ins Buch schaffen, wird am Ende erst entschieden. Auf jeden Fall haben beide Parteien etwas davon (ich die Erfahrung, das Model die Fotos).

14441205_1475204149161506_3922310528635893228_n

Das nächste Shooting ist in Planung.

Man sieht sich…

Advertisements

Über Baltrusch Photo

Leidenschaftlicher Fotograf.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fotoshooting für das dritte Buch

  1. Pingback: Die Planungen beginnen | Baltrusch-Photo-Blog

  2. Pingback: Aktshooting | Baltrusch-Photo-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s