Modelshooting

Es war ein sonniger Sonntag in Dortmund. Die, die mich kennen, wissen, dass ich Sonne und Wärme nicht unbedingt mag. Allerdings gibt mir das dann die Gelegenheit, draußen zu fotografieren. Gut, ich fotografiere lieber im Nebel oder Nieselwetter, aber da ist es schlecht ein Model vor die Linse zu bekommen.

Somit war also alles gegeben, und wir begannen unser Shooting in einem Park in Dortmund.

Im Park

20170311_142822.jpg

Erste Vorbereitungen.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zwischenzeitlich wurden auch die Klamotten gewechselt. Einige Familienväter, die von ihren Frauen wohl mit ihren Kleinkindern in den Park geschickt wurden, machten auffällig öfters ihre Runden an uns vorbei.

20170311_143225.jpg

_MG_6919

17358771_1678767282138524_1063012374784003092_o

Aktshooting

Nachdem wir im Park fertig waren, baute ich mein transportables Studio im Haus auf. Es entstanden einige Aktaufnahmen, von denen ich hier natürlich nur einige wenige zeigen kann.

Auch hier ist Vorbereitung alles. Und es ist bei mir wirklich hilfreich, wenn ich assistiert werde. Ich selber habe immer meinen Fokus auf die Technik. Ist das Licht richtig eingestellt? Ist die Pose gut? Da übersehe ich schon Mal, dass die Haare nicht richtig liegen, oder nicht alles richtig „am rechten Platz“ ist.

Der Tag ging schnell vorbei. Glücklich über das Ergebnis packte ich meine Sachen ein und machte mich auf den Weg nach Hause.

Ich habe es diesmal sogar geschafft, ein kleines Video zu drehen. Wer möchte, kann mal hier reinschauen:

youtube.jpg

Ja, auch ich habe einen kleinen YouTube-Kanal. Aber keine Angst, da werden wohl nur sporadisch mal ein paar kleine Filmchen eingestellt, also nichts wildes.

Hier der Link: YouTube von Baltrusch-Photo

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Also liked, teilt oder hinterlasst einen Kommentar, damit ich weiß, wie das so ankommt.

Wir sehen uns…

Über Baltrusch Photo

Leidenschaftlicher Fotograf.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

