Bandshooting mit „Vortex Radio“

Überpünktlich wie immer, nutze ich die Zeit am Treffpunkt, um die Location zu studieren. Ich befand mich in Dortmund-Kirchderne, dort an einer U-Bahn-Station. Alles sah etwas heruntergekommen und schmutzig aus; also eigentlich genau mein Ding.

20180326_182803.jpg

Nach einiger Zeit kam Jenni, eine der Musikerinnen der Band „Vortex Radio“ und begrüßte mich. Ich kannte sie schon von einem früheren Shooting, doch diesmal sollte es um die Band gehen. Nach und nach trudelte der Rest ein.

Da ich sie erst jetzt kennenlernte, stellte sich bei dem Gespräch heraus, für welche Zielgruppe die Fotos sein sollten. „Vortex Radio“ spielt für Hochzeiten, Geburtstage etc. Die Fotos sollten also freundlich sein, nicht so, wie ich es mir angesichts dieser Location vorgestellt habe. Also verabschiedete ich mich von den Plan, Fotos a la Depeche Mode (Schwarzweiß, harte Kontraste, melancholische Wirkung) zu machen.

IMG_7128IMG_7115_radio

Bei einem Posing konnte ich mich jedoch nicht zurückhalten, und so gestaltete ich das Foto „etwas“ grunchiger.

IMG_7137

Es gefiel aber grotzdem alle. 🙂

Danach ging es zum Proberaum. Und genau, wie man es sich so vorstellt, war es dann auch: klein, eng, sehr warm, aber voll mit Kreativität und guter Laune.

IMG_7204

Nicht nur die Band, auch ich als Fotograf, konnten unsere Passionen nun endlich freien Lauf lassen. Ich habe schon sehr oft Konzertfotografie gemacht, aber hier kam ich mir vor, als ob ich selbst auf der Bühne stand. Begleitet mit guter Musik dokumentierte ich die Probe.

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn ihr also eine gute Musikband für eure nächste Veranstaltung sucht, dann kann ich „Vortex Radio“ sehr empfehlen.

Ihre Website: Vortex Radio

Advertisements

Über Baltrusch Photo

Leidenschaftlicher Fotograf.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s